top of page

Impact and Trust

Schwerpunkte

Im Laufe der Zeit haben sich Schwerpunkte unserer Tätigkeit gebildet.
Unsere unternehmerischen Aktivitäten lassen sich in fünf Felder gruppieren:

VC & Beratung

KMU-Beteiligungen

Hotellerie

Ferien-
immobilien

Immobilien

Unternehmensphilosophie

Wir haben in unserem Berufsleben einige Stationen durchlebt: im In- und Ausland, in Konzernen und Start Ups, vor allem als Unternehmer und Investoren. Heute bringen wir diese Erfahrungen ein und haben das identifizieren von Geschäftsopportunitäten und die konsequente Entwicklung zu ertragsstarken Unternehmungen zur Passion gemacht. Wir wissen, dass es vieler kleiner Schritte bedarf, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen und leben diese Idee täglich. Und am Anfang steht stets, die Weichen so zu stellen, dass man die richtigen Dinge tut und den Mut hat, die Falschen zu lassen: Kein Erfolg ohne wohldurchdachte Strategie, das hat uns unsere lange Erfahrung vor allem gelehrt!

Die Fährhaus Investment Group GmbH hat heute eine Reihe von Tochterunternehmen für ihre verschiedenen Tätigkeitsschwerpunkte. Dazu gehören die Fährhaus Austria GmbH (Ferien Immobilien), die Cab 20 GmbH (Hotellerie), Fährhaus Equity Invest GmbH (Venture Capital) und die Fährhaus Immobilien Verwaltung e.K. (Bestandsimmobilien).

Geschäftsführung

Der promovierte Physiker und Wirtschaftsingenieur war lange Jahre Senior-Partner und Geschäftsführer bei der Boston Consulting Group. Kompetenz und Erfahrung in den Branchen Energie, Mobilität und Immobilienwirtschaft. Diverse Beratungs- und Beiratsmandate und Geschäftsführungspositionen.

Dr. Mathias Krahl

Gründer und Inhaber

Der studierte Architekt war ebenfalls Berater bei der Boston Consulting Group und hatte danach weitere Leitungsfunktionen bei Quantum und Engel und Völkers inne. Nachdem er ein eigenes Unternehmen erfolgreich gründete und führte, wechselte er 2012 schließlich zur Fährhaus Investment Group. Kompetenz und Erfahrung insbesondere in der Immobilienwirtschaft und Hotellerie.

Lasse Lütjens

Geschäftsführer

Kontakt aufnehmen

bottom of page